Unsere Ganztagsschule

Zur Zeit ausgesetzt!

Seit vielen Jahren besteht das Projekt der "VollenHalbtagsSchule" und der ganztägigen Betreuung unserer Schüler.

Die Grundschüler können bis 13.30 Uhr eine Betreuung nutzen.

Ab Klasse 5 haben die Schülerinnen und Schüler von Dienstag bis Donnerstag nach der Mittagspause die Möglichkeit bis 14.30 Uhr die Hausaufgabenbetreuung zu besuchen. Ein Lehrer ist stets als Ansprechpartner vor Ort. Diese Zeit wird auch als Lernzeit für die Hauptfächer genutzt. Die Bibliothek ist zu diesem Zwecke montags in der Mittagszeit geöffnet.

Ab 14.30 Uhr finden an den einzelnen Tagen verschiedene Projekte und Angebote statt.

Die betreffenden Lehrer geben sich viel Mühe, die Nachmittagsangebote mit Leben zu füllen und möglichst viele Interessen anzusprechen.

Weil eine sinnvoll genutzte Freizeit helfen kann, sich im Leben wohler zu fühlen.