Liebe Eltern,

Der größte der Teil der Kinder kommt zu Fuß zur Schule. Einige kommen schon morgens mit dem Bus. Die Fahrausweise der Fahrschüler werden zu Beginn des Schuljahres an die entsprechenden Kinder verteilt.

Ab wann ein Schüler oder Schülerin einen Anspruch auf eine Fahrkarte hat, entscheidet der Landkreis V-G.
Sollten Sie Fragen zu den Fahrausweisen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns oder Frau Brüsch vom Landkreis Vorpommern Greifswald Abt. Schülerbeförderung auf.

Landkreis V-G / Frau Brüsch  Tel.:  03834 8760-3035

Der Antrag für Schülerbeförderung und der Antrag auf eine VG-Card können jetzt digital bearbeitet werden. Einfach auf den Link klicken, Antrag ausfüllen sowie Passbild sicher und datenschutzkonform hochladen.

Alles weitere erledigt die Schule bzw. Ihre Sachbearbeiterin/Ihr Sachbearbeiter.

Hinweis: Bereits ausgegebene Schülerfahrkarten gelten als VG-Card. Ein neuer Antrag ist in diesem Fall nicht notwendig!

Folgende Buslinien fahren zu unserer Schule:

Fahrlinie  271   Greifswald-Lühmannsdorf-Wolgast
Fahrlinie  272   Karlshagen-Trassenheide-Wolgast
Fahrlinie  274   Lubmin-Freest-Wolgast                                                                                                        Fahrlinie  251   Lassan- Papendorf-Zemitz-Wolgast

Alle Kinder werden nach Schulschluss von einer Busaufsicht beaufsichtigt. In der Regel verpasst niemand seinen Bus. Sollte es jedoch einmal passieren, wird sich die Busaufsicht darum kümmern.

S. Höhne
Schulsachbearbeiterin

„Carl Wilhelm Berthold Heberlein“

Heberleinstraße 32